2016

Im Jahr 2016 hat der Vorstand Begehungen in allen Gärten vorgenommen. Den Gartenfreunden konnten dabei wertvolle Hinweise zur Verbesserung der kleingärtnerischen Nutzung und der Einhaltung unserer Kleingartenordnung gegeben werden.

Auf Grund unserer Verantwortung für die Sicherheit der Gärtner und Besucher mussten die ca. 30 Meter hohen, nicht mehr verkehrssicheren Pappeln auf unserer Festwiese beschnitten werden. Im Dezember erfolgte der aufwändige Rückschnitt durch eine Fachfirma. Die beschnittenen Bäume ragen nun zwar etwas gespenstisch in den Himmel, sind aber sicher nach kurzer Zeit wieder begrünt.

Es erfolgte die Anschaffung von zwei, durch die Stadt Leipzig geförderte, sogenannte „Federtiere“ für unseren Spielplatz.