2013

Der Verein errichtet im April mit Kosten von 32.000 Euro eine vom Gesetzgeber bis zum Jahr 2015 vorgeschriebene Kleinkläranlage mit biologischer Endstufe für das Abwasser des Vereinsheimes.

Errichtung der Kleinkläranlage

Neben der Baugenehmigung erhalten wir für das geklärte Abwasser die Einleitgenehmigung in die Parthe.
Auf Grund der sächsischen Förderbestimmungen bekamen wir für die rechtzeitig errichtete Anlage 5000,- Euro Fördermittel.

Eine Europa Anfang Juni heimsuchende neue Jahrhundertflut verschont unseren Verein zwar, aber ein Starkregen am 20. Juni setzt 32 Gärten teilweise mehrere Tage unter Wasser.

Chronik 2013: Land unter nach einem Starkregen Chronik 2013: Land unter nach einem Starkregen

Zum diesjährigen Sommerfest gab es Ratschläge vom MDR-Team der „Parzelle 97“ mit Moderatorin Katrin Huss und dem Gartenexperten Dirk Ratzanowski. Bei Tagestemperaturen von über 30 Grad C unterhielten uns Guggenmusiker aus Borna.

Chronik 2013: Das Parzelle 97-Team um Moderatorin Katrin Huss und Gartenexperte Dirk Ratzanowski gibt Tips Chronik 2013: Unterhaltung mit den Guggenmusikern aus Borna