1980

Im Ergebnis aller Anstrengungen und Bemühungen im Wettbewerb “Schöner unsere Städte und Gemeinden - Mach mit“ und des Titels „Anerkanntes Naherholungsgebiet“ wurden folgende Leistungen erbracht:

• Fertigstellung der Kanalisation vom Spartenheim zur Klärgrube und Einbau eines Fettabscheiders
  • Ausbesserung unseres Hauptwegs mit 100 Tonnen Steinsplitt
  • 800 m Neuverlegung der Stromleitung als Erdkabel
  • Maurer- und Malerarbeiten am Vereinshaus und der Mehrzweckhalle
  • Leistung von 2800 Pflichtstunden
  • Erbringung von durchschnittlich 113 kg/100m² Obst und Gemüse

Im Vorstand wurde über die Gestaltung unserer Anlage beraten. Das Ziel des Vereins war es, den Titel „ Anerkanntes Naherholungsgebiet“ zu erringen.

Vorgeschlagen und verwirklicht wurde:

• den Hauptweg bis zur Kantine zu beiden Seiten mit einem 1m breiten Streifen mit Einzelgehölzen, Solitärstauden und immergrünen Gehölzen zu bepflanzen
  • den Bereich Kantine mit transportablen Blumenkübeln zu gestalten
  • mehr Sitzbänke aufzustellen
  • den Sandkasten zu vergrößern
  • den Wendeplatz zu gestalten
  • den Weg zur Hängebrücke hinter den Gartenzäunen mit Kletterpflanzen oder Hecken zu bepflanzen
© 2009-2024 Kleingartenverein Volksgesundung e.V. Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.